Jochen WeinbergActionCOACH, Business Coach

Image-3
Fachgebiete
  • Veränderungsmanagement
  • Strategische Planung
  • Unternehmensführung
  • Leadership und Teamentwicklung
  • KPIs und Unternehmenssteuerung
Erfahrungen
  • Über 15 Jahre Managementerfahrung in großen und internationalen Unternehmen
  • Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Transformations-, Restrukturierungs- und Optimierungsprojekte

Ich habe viele Jahre als selbstständiger Interimmanager in großen und internationalen Unternehmen gearbeitet und dabei eines erkannt: egal, ob florierende Wirtschaft oder Krisenzeiten – es gab und gibt immer Gewinner oder Verlierer.

Erst war es der Fachkräftemangel, dann kam Corona. Aktuell kämpfen wir mit Lieferschwierigkeiten, mangelnder Produktverfügbarkeit und einer galoppierenden Inflation. Ein Ausblick in die nähere Zukunft verspricht eine Rezession, wie sie einige als Unternehmer:in noch nicht erlebt haben.

Gewinner haben keine Ausreden, sondern machen ihre Hausaufgaben. Gewinner sind mutig, lassen sich von anderen helfen neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu erkennen. Gewinner suchen die Gesellschaft und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Klingt zu einfach? Einfach ist gut!